Info’s und Neues von Promot Radiowerbung

Reizender Husten, … reizende Radiospots

Radiowerbung: Erfolgreicher Produktlaunch von Halstabletten mit humorvollen Funkspots Frankfurt am Main (ots) – Zur Produktneueinführung von neo-angin stimmig Plus schöpfte Anbieter Klosterfrau die volle Kreationspower von Radiowerbung aus. Mit originellen Funkspots, die in kurzen prägnanten Geschichten die Vorteile des neuen Produkts gegen Heiserkeit und Halskratzen in verschiedenen Dialekten zur Geltung brachten, konnte die Kaufneigung der Konsumenten […]

0 Kommentare

Gute Gründe für Radiowerbung in Deutschland

Gute Gründe für Radiowerbung. Radio kann nicht alles – OKAY! Aber einiges kann es ganz besonders gut! Erleben Sie die Stärken des Radios knapp formuliert, spielerisch phantasievoll bebildert in einem kurzen unkonventionellen Film. Neugierig? Hier das Video ansehen und die zugehörige Präsentation mit allen Fakten herunterladen. Die Fakten* Radio: Viele Hörer! 56,6 Millionen Hörer jeden Tag 78% […]

0 Kommentare

promot-RADIOWERBUNG gewinnt Client-Award – Bester FunkSPOT der Woche

Radiospots entwerfen, … Radiospots oder Funkspots entwerfen und produzieren, Radiowerbung ON AIR bringen, ist eine Sache. Aber ob diese Spots da draußen im RadioLAND ankommen und Wirkung zeigen, … ist eine andere fast „unendliche Geschichte“. Oder auch vielleicht „Das Wunder von…“ RADIO ist wunderbar und täglich neu!                         Mülltonnenhygiene humorvoll inszeniert „Meine Wahl fiel aus […]

0 Kommentare

RADIO BLEIBT IMMER NEU!

Drei (3) Dinge, die belegen, dass Radio immer aktuell ist: – neueste Musik, egal welches Musikformat – neueste Verkehrsmeldungen und Wetterberichte – neueste Informationen aus Nachrichten und Boulevard –> damit auch deckungsgleich mit den Hauptgründen der täglichen Radionutzung. Ohne dass wir suchen und fragen, erfahren wir sehr zeitnah das aktuelle und weitere interessante, spannende Informationen! Dazu […]

0 Kommentare

Online VERSUS offline

Medienbetrachtung aktuell: Onlineriesen und die unmodernen Offliner Sein ONLINE-Geschäft bewirbt man (frau) bei den Klassischen Medien? Die kräftigen werblichen Bemühungen der Onlineplayer-Riesen waren im Endspurt des Jahres Offline-Kampagnen. JA! Richtig gelesen!!: In Anzeigen, Plakatwerbungen, Vier-Farbdrucken, im klassischen TV und auch im Radio, hat man gehörige Budgetsummen eingesetzt, … um die salespower zu verstärken. Netflix, Youtube, […]

0 Kommentare

Personalisierung versus Streuverlust in der Werbung

Personalisierte, individuelle Inhalte unserer Onlineaktivitäten, sind der Schlüssel der Werbung zu neugierigen Interessenten und schließlich auch langfristigen Kundenbeziehungen. Die Recherche nach Angeboten, Produkten, Informationen und Dienstleistungen beginnt heute fast ausnahmslos und exklusiv im Netz, im Internet. Wer die Wünsche und Bedürfnisse seiner Besucher erkennt und passende Angebote unterbreitet, steht hoch oben in der Gunst der […]

0 Kommentare

Radiowerbung erhöht den Traffic im Internet

Radio bringt so richtig Traffic ins Web Eine belgische Studie der RMB und var in Kooperation mit Google. Welchen Einfluss hat Radiowerbung mit Funkspots auf das Suchverhalten im Netz und den angesagten Suchbefehlen? Genauer gesagt, Suchmaschinen, in diesem Falle, auf die Suche bei Google-Belgien. Dies wurde 2011 für 26 Marken in 64 Kampagnen mit mehr […]

0 Kommentare

Social-Media-Strategie & cross-mediales Denken

Deutschlands Werbungtreibende (Werbende) agieren einer gfk-Studie zufolge überwiegend unkoordiniert im Social Web (Social Media). Die deutliche Mehrheit besitzt keine übergreifende Social-Media-Strategie. Dabei lassen sich Werbeformen wie Radiowerbung und Soziale Netze á la facebook, Twitter & Co. clever miteinander vernetzen, mit der Chance auf ständig wachsende Synergie-Potenziale! “Denjenigen, die die Auffassung vertreten „das bisschen SocialMedia stricken […]

0 Kommentare

Radio verkauft und steigert den Umsatz – Salespower ON AiR

Radiowerbung verkauft Radio kann etwas besonders gut, das in wirtschaftlich schweren Zeiten zum Tragen kommt: Abverkaufen. Radio verkauft! „Vor allem Radio ist bekannt für seine Schnelligkeit und Flexibilität, beides Eigenschaften, die von Werbungtreibenden zur kurzfristigen Kommunikation in Krisenzeiten geschätzt werden“, so Frank-Peter Lortz, CEO Zenithmedia, in den Zenithmedia Nielsen News. Wie deutlich der via Radiowerbung erwirtschaftete Zusatzumsatz ausfällt, […]

0 Kommentare

RADIO ist Tagesmedium Nr.1

Radio ist TREFFSICHER Sie wollen nur junge Menschen ansprechen oder nur ältere? Nur Männer? Nur Frauen? Nur Besser­verdiener? Nur Geldanleger? Diejenigen, die demnächst ein Produkt kaufen wollen, das auch Sie anbieten? Oder doch am besten alle zusammen? Aber nur, wenn die Meisten beispielsweise gerade frühstücken? Durch ständige umfangreiche Marktforschungsanalysen wissen wir, wer was, wann, wo und […]

0 Kommentare

Radio geht ins Ohr bleibt im Kopf

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Die beliebtesten Werbespots im Radio!  Die beliebtesten Motive der Gattungskampagne „Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ finden Sie immer unter www.radiozentrale.de Viel Spaß, einige echte neue Impulse für Ihre Radiowerbung und eine fruchtbare Anregung beim Hören! … und lassen Sie uns gemeinsam … über Ihren nächsten „flight“ ON […]

0 Kommentare

Was kostet eigentlich Radiowerbung?

Der klassische Radiospot / der klassische Funkspot  Welche Kosten entstehen bei einer heutigen Radiokampagne im Funk? Radiowerbung und ihre Preise. Was Werbung im Radio kostet. Was kostet eine Werbekampagne im Radio? Die Kosten für einen Radiospot / Funkspot / Werbespot  setzen sich in der Radiowerbung / Funkwerbung aus zwei Positionen zusammen: 1.    Produktion im Tonstudio nach kreativem Entwurf (Textidee, Sprache, Musik […]

0 Kommentare

Crossmediale Gedanken

Surfer wollen ‚was auf die Ohren Wenn die Internet-Surfer im virtuellen World Wide Web (www.), also im Internet unterwegs sind, wollen sie sich in diesen unendlichen Weiten ungern verlieren. Sie suchen sich daher häufig einen medialen Begleiter, der sie auf ihrem Alleingang in die virtuelle Welt mit der realen Welt verbindet. Die Studie untersucht, welche […]

0 Kommentare

REMINDERspots erhöhen die Werbewirkung

REMINDER in der Radiowerbung Ein Reminder kommt als sehr kurzer zusätzlicher Radiospot oft fast unmittelbar nach einem dazugehörigen Hauptspot. Der Reminder hat im Allgemeinen zur Wiedererkennung das gleiche Erscheinungsbild wie der Hauptspot. Der „Erinnerer-Spot“ fasst nach und wird mindestens in der gleichen Sendestunde (Trailerwerbung) oder sogar im gleichen Werbeblock geschaltet. Er bezieht sich auf die […]

0 Kommentare

Dialogmarketing im Stress

Die Netzgemeinde gerät ins Schwitzen! „Bewerten Sie uns“, „Bewerten Sie unser Produkt“ oder „Bewerten Sie Ihren Besuch beim Discounter X.“. Verbraucher fühlen sich genervt von der Bewertungsabgabe und ermüden immermehr durch die Flut an Aufforderungen, Bewertungen im Internet abzugeben. Dieses Dialogmarketing „scheint“ jedoch für Unternehmen ein wichtiges Instrument zu sein, um Dienstleistungen und Produkte zu optimieren […]

0 Kommentare

Chancen nutzen und Innovationen verstehen lernen

Chancen nutzen und Innovationen verstehen lernen – mit Mobile und Programmatik, Performance und Konvergenz. Wir werfen einen Blick in die Audio-Zukunft. Vorsprung vor dem Rest der Branche sollte Ihr Ziel sein! Seien Sie dabei, mit Ihrem Audio-Auftritt im Radio! Egal ob terrestrisch, digital oder online im web-Radio. Ihre geschickte und anregende Radiowerbung geht ins Ohr […]

0 Kommentare