RADIO ist Tagesmedium Nr.1

Radio ist TREFFSICHER

Sie wollen nur junge Menschen ansprechen oder nur ältere? Nur Männer? Nur Frauen? Nur Besser­verdiener? Nur Geldanleger? Diejenigen, die demnächst ein Produkt kaufen wollen, das auch Sie anbieten? Oder doch am besten alle zusammen? Aber nur, wenn die Meisten beispielsweise gerade frühstücken? Durch ständige umfangreiche Marktforschungsanalysen wissen wir, wer was, wann, wo und wobei … HÖRT (Radio hört!).

Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.

Radio ist IMMER

Radio ist ein ständiger Begleiter. Viele Menschen lassen sich von den Nachrichten wecken und hören zum Frühstück Radio. Während sie zur Arbeit fahren, hören sie Radio. Im Büro leistet ihnen Radio Gesellschaft. Und bevor sie am Abend nach Hause fahren, geht’s noch schnell in den Supermarkt, zum Discounter oder in die Stadt zum Einkaufen. Und sie hören dabei…? Richtig! RADIO

Radio ist PREISWERT

Mit Radiowerbung bekommen Sie für wenig Einsatz viel Umsatz. Geringe Produktionskosten, günstige Tausender-Kontakt-Preise und eine zielgruppengerechte Planung und Steuerung sorgen im intermedialen Vergleich für ein unerhört!!! attraktives Preis-Leistungsverhältnis – mit extrem hoher Reichweite und niedrigen Streuverlusten. Hätten Sie zum Beispiel gedacht, dass Sie – z.B. mit der WFS-SaarlandKombi – schon für 2,47 Euro 1.000 Menschen erreichen können? Hier erreichen Sie im Stundendurchschnitt 6-18 Uhr montags bis freitags 540 TSD Radiohörer!

Radio ist Tagesmedium Nr.1

80 Prozent der deutschen Bevölkerung hören Radio – jeden Tag. 30 Millionen Menschen hören morgens Radio – Tag für Tag. 4 Stunden verbringt ein Hörer täglich vor dem Radio und 76 Prozent hören außer Haus: Radio ist der letzte Werbekontakt vor dem Einkauf … und das mobile Medium Nummer 1. Noch Fragen?

Radio ist SCHNELL UND FLEXIBEL

Von der Kreation eines Radiospots über die Produktion und Buchung bis zum Kontaktaufbau – mit Radio ist der Weg zu Ihrem Marketing-Ziel so kurz wie bei keinem anderen Medium. Ihr konkreter Vorteil: Mit Radiowerbung können Sie durch kurzfristiges Einbuchen oder flexibles Umbuchen schnell auf Ereignisse reagieren.

Radio MACHT MARKEN STÄRKER

Imagetransfer ist das Zauberwort – denn mit Radiowerbung nutzen Sie die Beliebtheit des Radiosenders für Ihre Markenführung. Radio steigert nachweislich alle Bereiche des Markenvierklangs: Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Sympathie – und die Kaufbereitschaft. Setzen Sie Ihr Produkt mit den stärksten Sendern Ihres Kernzielgebietes optimal in Szene!

Radio VERKAUFT

NACH dem Radio ist VOR dem Einkauf – Radio ist das Medium, das unmittelbar VOR der Kaufentscheidung gehört wird. Rund 31 Millionen Menschen in Deutschland schalten unmittelbar vor oder auf dem Weg zum Einkauf das Radio ein. Dass der Handel traditionell auf Radio setzt – Tendenz steigend – hat also gute Gründe: Denn Radio setzt nachweislich gezielte Kaufimpulse.

Fazit: Radio WIRKT

Radio hinterlässt Wirkung. Immer wieder und immer wieder anders. Es unterhält, informiert und ist einfach immer da. Was Radio Ihnen bringt? Von allem mehr. Mehr Umsatz. Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Markenbekanntheit. Sprechen Sie uns an.

QUELLEN: Werbefunk Saar – Wirkungsweise des Radios – Radio wirkt und steigert den Umsatz – Wirkungsforschung Radio – Radio ist schnell und topaktuell – Radio ist überall – Radio lässt Bilder im Kopf entstehen – Radio ist Kaufimpulsgeber Nr. 1 – Radio erreicht auch Werbevermeider – Radio ist flexibel – Radio ist kreativ – Radio aktiviert – Radio hat sendertreue Hörer – Radio weckt Konsumideen – Radio erinnert an Bedürfnisse und ihre Realisation – Radio informiert konkret und zielsicher, ohne Abschweife und ohne Störungen

Anmerkung der REDAKTION von promot-RADIOWERBUNG zum Thema „Markenbildung“: „Auf dem Weg zur Marke“ ist Radio ein Tagesbegleiter und somit ein unabdingbares Medium für den Bekanntheits- und Umsatzerfolg!

„Was spricht für Radio?“ Die eindeutige Antwort, kann sich die Werbewirtschaft jeden Tag am LIVE-Radio selbst geben. SCHNELL – LEBENDIG – AKTUELL – INFORMATIV

promot-Radiowerbung – Die Redaktion meint: Spartenradios, RetortenRadios und andere radioähnliche Stationen haben zweifellos oft ein sehr interessantes Musikangebot mit ausgewählten Programmen. Was sie in aller Deutlichkeit vom „echten Radio“ unterscheidet, ist das reale Tagesgeschehen, live und aktuell direkt mit dabei sein, mitten im Leben.

Die message der Medienagentur also: „EchtZeitRadio, bei deinem Lieblingssender mit aktueller, lebendiger Berichterstattung und guter Musik!“ RADIO – alles Andere, als Konserve!